Burgruine Wolfstein

06. Oktober 2018 – Die Burgruine Wolfstein ist eine ehemalige Adelsburg aus dem 12. Jahrhundert im Stadtgebiet von Neumarkt in der Oberpfalz im gleichnamigen Landkreis in der Oberpfalz, Bayern. (Wikipedia)

Diese Burg stand schon lange auf dem Plan und dieses Jahr habe ich ihn umgesetzt. Die Burgruine Wolfstein ist eine der besterhaltensten Burgen in der Oberpfalz, also wenn man von Ruinen ausgeht. Sie steht oberhalb von Neumarkt in der Oberpfalz und thront somit wirklich majestätisch über der Stadt. In dieser Ruine bekommt man ein sehr authentisches Gefühl über den Alltag, der Größe und dem Aufbau einer Burg. Bei herrlichem Wetter wurde ich außerdem noch mit einem schönen Ausblick über die Oberpfalz belohnt.

Alle Bilder sind Belichtungsreihen und Panoramen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.