Bernsdorf

13. Oktober 2018 – Bernsdorf ist eine Gemeinde im Landkreis Zwickau. Sie ist Teil der Verwaltungsgemeinschaft Rund um den Auersberg mit Sitz in Lichtenstein. Der namensgebende Ort führt seine Entstehung auf das Jahr 1286 zurück.

Ganz in der Nähe von Hohenstein-Ernstthal liegt Bernsdorf. Wie kommt man nun auf die Idee nach Bernsdorf zu fahren – nun, dass ist privat – aber es lohnt sich. Die kleine Gemeinde zeichnet sich durch eine durchaus alte aber schöne Bausubstanz aus und hat eine ziemlich interessante Geschichte zu bieten. Für mich war klar, Bernsdorf gehört auf die Speicherkarte meiner Kamera und die Entscheidung hat sich gelohnt.

Alle Bilder sind Belichtungsreihen und Panoramen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.